Der Verein

Der Verein zählt derzeit ca.  200 aktive Mitglieder. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1971 und ist seither stark gewachsen.

Das Vereinsleben wird sehr aktiv in Meppen gelebt. Zu festen Aktivitäten zählen das jährliche An- sowie Abfahren, als auch ein Hafenfest im Sommer.

Geführt wird der Verein von einem ehrenamtlichen sechsköpfigen Vorstand. Unterstützt wird der Vorstand durch zahlreiche weitere ehrenamtlich tätige Mitglieder, die beispielsweise als Gästehafenmeister oder Kranführer fungieren.

von links: Dietmar Niemann (2. Kassierer), Harald Hüsers (1. Kassierer), Konrad Hille (1. Schriftführer), Melanie Töpker (2. Vorsitzende), Ulrich Poker (1. Vorsitzender), Michael Landwehr (2. Schriftführer)